Unsere Einschulung am 25.08.2018

Auch in diesem Jahr war unsere Einschulung wieder ein ereignisreicher Tag:

Mit einem bunten Programm rund um den Kater Tinto haben wir

70 Schülerinnen und Schüler bei uns herzlich empfangen. Es waren zahlreiche Gäste aus nah und fern angereist.

 

In der ersten Stunde warteten viele Überraschungen auf unsere neuen Schulanfänger.

 

 

Zum Abschluss der Einschulungsveranstaltung ließ jedes eingeschulte Kind traditionell einen Luftballon mit einer selbst gestalteten Postkarte in den Himmel steigen. Wo sie wohl hinfliegt und ob sie zu uns zurückkehrt? Für jede Luftballon-Postkarte, die den Weg zu uns zurückfindet, erhält das betreffende Kind eine kleine Überraschung.

 

 

Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern einen guten Schulstart und ein erfolgreiches Schuljahr 2018/2019.

 

 

 

Zurück