Schüler*innenHaushalt

 

Als erstes haben unsere Begleitpersonen unser Koordinationsteam gegründet. Das Koordinationsteam besteht aus Maja, Emily, Maria. Danach haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir die Ideen möglichst kreativ und realistisch sammeln können. Wir sind zu verschiedenen Workshops gegangen, die uns dabei helfen sollten. Nachdem wir genug Ideen gesammelt hatten, haben wir uns zusammen gesetzt um zu entscheiden welche Ideen umsetzbar waren. Daraufhin haben wir die Wahl vorbereitet. Danach haben wir die Wahlzettel verteilt. In jeder Klasse fand eine Abstimmung statt. Anschließend wurden alle Zettel eingesammelt. Unsere Begleitpersonen haben die Stimmen gezählt und die Gewinnerideen waren Bücher, Bälle, Forschermaterial und Pools zum Aufblasen. Im Internet haben wir die Sachen rausgesucht und bestellt. Als alle Bestellungen angekommen waren, haben wir sie den Schüler*innen unserer Schule vorgestellt. Auf der Abschlussfeier haben wir unsere Schule vor den Vertretern von Lichtenberg präsentiert und ein von Zertifikat  erhalten.

Zurück