Lesenacht wird zum prominenten Leseabend

Unsere traditionelle Lesenacht (regulär im Februar) haben wir in diesem Schuljahr aus aktuellem Anlass auf Ende September vorverlegt: Anna und Nellie Thalbach kamen zu Gast! Die beiden Schauspielerinnen aus der Thalbach-Familie sind aus Film, Fernsehen und Theater bekannt: Anna Thalbach liest u.a. in Rabe Socke die Figur Frau Dachs – Nellie Thalbach ist derzeit vor allem auf mehreren Berliner Theaterbühnen zu erleben.          

Beide zusammen spielen im Theater an der Parkaue im Stück „Das Katzenhaus“ mit. Und eben dieses Buch war Thema unseres diesjährigen Leseabends. In atemberaubender Atmosphäre lasen beide Damen dem gespannt zuhörenden und von jung bis alt vertretenden Publikum vor.

Am Ende gab es neben dem tosenden Applaus die Möglichkeit, Bücher und Mitgebrachtes signieren zu lassen. Für gemeinsame Fotos und das Interview für die Schülerzeitung standen beide Damen lange zur Verfügung.

Es war ein beeindruckend-schöner literarischer Abend für ALLE!!

Vielen Dank an die Organisation, die Technik, unser großes Publikum und natürlich

an Familie Thalbach.

Zurück