Sachkunde Klasse 4

Hier ist das Material für das neue Thema "Verkehr"

Stationenarbeit "Im Straßenverkehr"

Zusatzübung Verkehrszeichen

Zusatz: Verkehrsquizspiel ab 2 Personen

 

Wochenplan Klasse 3 (09.03. - 10.03.)

Mathe Klasse 3 

Englisch Klasse 3 
 

 

Elternbrief Jül 3 (3.3.2021)

Hier finden Sie Informationen über den Unterricht der 3. und 4. Klasse in der nächsten Woche. 

 

Wochenplan (15.2-19.2..)

Deutsch Eulen Klasse 3 

Deutsch Eulen Klasse 4 (korrigiert am 16.2., bei den Aufgaben am Donnerstag und Freitag gab es vorher zwei falsche Seitenangaben)

Sachkunde 3+4

Sachkunde 4

Mathe Klasse 3 Videos: Erklärvideo Einmaleins + Einmaleins lernen + Lernvideo 1mal1 + 1mal2 + 1mal3 + 1mal4 + 1mal5 + 1mal6 + 1mal7 + 1mal8 + 1mal9 

Mathe Klasse 4 

Englisch Klasse 3 Video: Jill's birthday

Englisch Klasse 4 

 

Brief an die Jül 3

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Francesca hat in dieser Woche Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und hoch sollst du leben!

Bei vielen von euch kann ich mich herzlich für das Einsenden der Aufgaben bedanken.

Leider haben nicht alle von euch in der letzten Woche die Arbeitsergebnisse vollständig eingereicht.

Ich wünsche mir, dass sich das wieder ändert.

Wie ihr sicherlich aus der Presse und dem Brief von Frau Rosemeyer erfahren habt, dürfen die dritten Klassen ab dem 22. 02.2021 wieder in die Schule kommen. Die Notbetreuung wird es natürlich weiterhin geben.

Leider muss ich an dieser Stelle noch vage bleiben, was die Tage und den genauen Ablauf betrifft.

In der nächsten Woche kann ich Genaues schreiben.

Wir werden dann die Zeugnisse austeilen und mit der Arbeit beginnen. Ordnet alle Arbeitsergebnisse (soweit das noch nicht geschehen ist) in eure Hefter.

Die vierten Klassen werden zunächst weiter im Schulisch angeleiteten Lernen zu Hause arbeiten.

Ich wünsche euch für die nächste Woche beim Lernen und Spielen im Schnee viel Freude.

Liebe Grüße eure Frau Berger

Berlin, 13.02. 2021

 

Mathe 4 (9.2.)

Liebe (Mathe)Kinder der Jül 1 und 3,
vermutlich habt ihr den bösen Fehlerteufel im Arbeitsblatt Nr. 2 schon gefunden. Der hat sich in Kasten 3 eingeschlichen. Hier bekommt ihr nochmal das Arbeitsblatt ohne Fehler. Wer es schon gemacht hat, streicht einfach den Fehler durch, wer es noch nicht gemacht hat, nimmt das Blatt hier.
Achtet bitte auch darauf, dass zum AB Nr. 2 alle Blätter bis AB Nr. 3 gehören!
Ich wünsche euch viel Spaß und bleibt gesund.

Eure Frau Adams

Musik (8.2.2021)

Liebe Kinder der Klasse Jül 3,

ich hoffe, ihr habt schöne Ferien gehabt und konntet euch richtig gut erholen!

Bis wir uns in der Schule sehen, folgt hier noch eine Aufgabe aus der Videoreihe Komische Oper Berlin Jung.

Schaut euch das Video Nr. 4 an und bearbeitet anschließend die dazugehörigen Arbeitsblätter.

Hier findet ihr den Link zum Video Nr.4.

Das Arbeitsblatt befindet sich hier.

Falls es nicht möglich sein sollte die Datei zu öffnen, geht bei dem Link zum Video auf „Begleitmaterial“ (nach unten scrollen) und dann klickt auf „Arbeitsblatt 4.“ Die Blätter werden heruntergeladen.

 

Viel Spaß!

 

Wochenplan (8.2. - 12.2.)

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich begrüße euch zum Beginn des zweiten Halbjahres im Schuljahr 2020/21.

Ihr habt in den letzten Wochen fleißig gearbeitet. Dafür bedanke ich mich auch bei euren Eltern. Nun werden wir gemeinsam auch die letzte Etappe in dieser besonderen Situation gut meistern.

Mit diesem Wochenplan bereiten wir das Lernen in der Schule und die erste Klassenarbeit vor.

Bleibt alle gesund und munter, liebe Grüße eure Frau Berger.

Berlin, 07.02.2021

 

Deutsch Eulen Klasse 3 

Deutsch Eulen Klasse 4 

Sachkunde 3+4

Sachkunde 4

Mathe Klasse 3 Videos: Faltbuch + Gewichte + Rechnen mit Gewichten

Mathe Klasse 4 (korrigiert am 9.2.)

Englisch Klasse 3 Videos: weather 1 + weather 2 + days the week + the year 

Englisch Klasse 4 Videos: fruit + vegetables + shopping + Sally in the supermarket

Kunst

 

Brief Jül 3 (21.1.2021)

Hallo, liebe Schülerinnen und Schüler der Jül 3!

 

Zunächst einmal ein Hoch auf unser Geburtstagskind Walaa.

Vielen Dank an euch und eure Eltern für die Übermittlung der Aufgaben.

Fast alle arbeiten zu Hause fleißig und gewissenhaft.

Bleibt bitte auch weiter so motiviert und gut bei der Stange.

Wie ihr bereits aus den Medien erfahren habt, ist die Präsenzpflicht bis zum 12. Februar 2021 ausgesetzt.

Trotzdem freue ich mich schon auf den Tag, an dem wir uns wiedersehen werden.

Auf dieser Seite findet ihr ab Samstag wieder die Aufgaben.

Ich grüße euch ganz doll.

Eure Frau Berger

 

Mittagessen während der Schulschließung (13.1.2021)

Liebe Eltern,

Auch während der Zeit der Schulschließung haben Ihre Kinder Anspruch auf ein Mittagessen. Beachten Sie dieses Schreiben

Bitte geben Sie in der Schule Bescheid, wenn Ihr Kind Mittagessen abholen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Berger 

 

Wochenplan für den 11. bis 15. Januar

Hier sind eure Wochenpläne für die Woche vom 11. bis 15. Januar

- Wochenplan Klasse 3

- Wochenplan Klasse 4

 

weitere Materialien 

- Protokoll Sachkunde

- Deutsch AB 175 (viel, viele)

- zusätzliches Material für Sarah, Luis, Viet, Malwina

 

 

Aufgaben von Fr. Hackenberg (11.-15.1.2021)

Liebe Kinder,

danke für eure eifrige Mitarbeit. Ich habe sehr viel Material von euch erhalten und bin erstaunt, wie fleißig ihr gearbeitet habt. Hier nun die neuen Materialien für die Woche vom 11. bis 15. Januar 2021.

Mathe Klasse 3

Englisch Klasse 3

Englisch Klasse 4

Dank an die Eltern für die gute Unterstützung beim "Lernen zu Hause".

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Lernen,

Frau Hackenberg

 

Musik (8.1.)

Liebe Kinder,

leider findet zur Zeit kein Musikunterricht statt.
Damit aber die Musik euch in dieser Zeit begleiten kann, habe ich für euch ein paar Aufgaben ausgesucht.

Gehe auf den Link:
https://www.komische-oper-berlin.de/entdecken/kinderundjugend/videoreihe-fuer-zuhause/

Bearbeite in jeder Woche ein Video und das dazugehörige Arbeitsblatt. Wenn du es nicht audrucken kannst, schreibe die Antworten auf ein Blatt.

Zum ersten Video- Arbeitsblatt zu Musikakrobat*innen-Video 1.

Zum zweiten Video- Arbeitsblatt zu Rhythmusakrobat*innen-Video 2

Zum dritten Video- Arbeitsblatt zu Instrumentenakrobat*innen-Video 3

Tipp1: Du musst nicht alle Aufgaben an einem Tag lösen!

 

Viel Spaß dabei wünscht euch

eure Musiklehrerin

 

Jül 3

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern der Jül 3,

zunächst wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr. Ein Hoch auch auf alle Geburtstagskinder Lisa und Gharam.

Viele von Euch haben mir bereits ihre Arbeitsergebnisse gesendet und angerufen. Das fand ich ganz toll.

Bitte denkt nun ALLE daran mich auch in dieser Woche anzurufen und mir eure Ergebnisse zu schicken. Wer von euch in der Notbetreuung ist, sollte mir ebenfalls alle Ergebnisse schicken. Auch wenn ihr Probleme habt, könnt ihr mich kontaktieren.

 

Bleibt alle gesund und munter. Bis bald. Eure Frau Berger